HTL-Wels Logo

Wohlfühlen mit der HTL: erfolgreiche Badeperlen-Aktion

Auch in diesem Schuljahr wurde die „Badeperlen- und Lippenpflege“-Aktion von den Schülerinnen und Schülern der 2BHCIC erfolgreich durchgeführt.

„Badeperlen“-Spende an B37 Linz (v. li.): Schulleiter Bertram Geigl, Paula Mrvelj, Dominik Stix, Hannah Danzer, 2BHCIC-Klassenvorstand Klaus Rendl, Siegrid Haslberger (B37-fundraising), Lucas Hafner, Vanessa Kaliauer und Chemie-Abteilungsvorstand Markus Eibl.

Die beliebten Naturkosmetikprodukte wurden von den angehenden Chemikerinnen und Chemikern in Handarbeit in ihrer Freizeit, unter Anleitung von Bernd Lackner und Klaus Rendl in ihrer Freizeit im Klassenraum produziert und verpackt. Durch den Verkauf am Elternsprechtag konnte mit Unterstützung der Bank Austria ein Erlös von € 500 erzielt werden.

Der Spendenscheck wurde von Schülerinnen und Schülern der 2BHCIC im Beisein von Schulleiter Bertram Geigl, Chemie-Abteilungsvorstand Markus Eibl und Klassenvorstand Klaus Rendl an Siegrid Haslberger vom Linzer Sozialverein B37 übergeben. Der Sozialverein B37 bietet akut-wohnungslosen Menschen Wohnungsmöglichkeit und Betreuung und ermöglicht so seit über 20 Jahren Menschen am Rande der Gesellschaft eine menschenwürdige Existenzgrundlage. Die 2BHCIC und die HTL Wels freuen sich, dazu einen Beitrag zu leisten.