HTL-Wels Logo

4B der Elektrotechnik bei Projekt „Jugend-Zeitung-Wirtschaft“ dabei

Am Projekt „Jugend-Zeitung-Wirtschaft“ hat die 4BHET erfolgreich teilgenommen. Das Ergebnis ist ein vielbeachteter Artikel in der Tageszeitung „Die Presse“ (siehe Faksimile unten).

Betreuer Thomas Krammer hat sich im „Wirtschaft und Recht“-Unterricht mit den angehenden Elektrotechnikern der 4B ausgiebig mit den Themen „Photovoltaik und Windkraft: Photovoltaik-Eigenverbrauch vs. Einspeisen (Kostenrechnung) – der Stromkunde als Produzent (Prosumer) Windkraft in Österreich: Potenzial, Nutzen, Zukunft“ auseinandergesetzt. Für die Recherche wurde bereits „Die Presse“ genützt, auch für andere wirtschaftliche und rechtliche sowie tagespolitische Themen. Für den technischen Background wurden der Elektrotechniker Michael Köpl und Abteilungsvorstand Stefan Svoboda beigezogen. Projektpartner war die Verbund AG.

Das Ergebnis, der Artikel des Schülers Jonas Andessner, kann sich sehen lassen.