Berufsreifeprüfung

Die Kandidaten müssen zur Anmeldung mitbringen:

1. Geburtsurkunde,  Lehrabschluss-Zeugnis, Lehrbrief und/oder Meisterbrief, Abschlusszeugnis einer Fachschule (alle im Original)
  2. Formular S1 (von unserer Homepage) ausgefüllt – auch die Rückseite.

Ihr persönliches Erscheinen ist unbedingt erforderlich! Hierzu bitte bei Frau Karin Platzer einen Termin vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Prüfungsplätze begrenzt ist. Die Reihung erfolgt nach Datum der Anmeldung.

Bürozeiten Berufsreifeprüfung:

Montag – Donnerstag 08:00-13:00

Freitag von 09:00 – 15:00

!! ausgenommen Schulferien !!

Sämtliche Informationen zur Berufsreifeprüfung und zur Lehre mit Matura finden Sie auf dieser Homepage. Für fächerspezifische Informationen öffnen Sie die relevanten Downloads (siehe unten). Für die Fächer Englisch und Deutsch wird ersucht, die Informationsabende zu besuchen.

ZEUGNISSE: Teilprüfungszeugnisse sowie Endzeugnisse sind nach bestandenen Prüfungen bei Frau Platzer abzuholen.

Lehre mit Matura

Für die Zulassung ist es unbedingt notwendig, die Originaldokumente persönlich an der Schule beglaubigen zu lassen. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Karin Platzer zur Verfügung.

Dress-Code für die mündliche Prüfung

Kostüm bzw. Anzug mit Krawatte sind verpflichtend. Es gibt keinen Dress-Code für die schriftliche Prüfung!

Weiterführende Information