Anmeldebogen

Ablauf Anmeldung

Bitte beachten Sie die Anmeldefrist von 19.02.2024 bis 08.03.2024 jeweils Mo-Fr (8:00-11:30)

Eine vorläufige Anmeldung ist jederzeit möglich. Die Anmeldung wird jedoch erst durch Abgabe des Originals der Semesternachricht rechtsverbindlich. Die Reihenfolge der Anmeldung hat auf die Reihung der Aufnahmebewerber*in keinen Einfluss.

Bei der Anmeldung muss genau bekannt gegeben werden, für welche Fachrichtung bzw. Ersatzfachrichtungen sich der/die Bewerber*in anmeldet.

Bitte nehmen Sie auch das Merkblatt zur Anmeldung zur Kenntnis.

Sie können das Anmeldeformular herunterladen, ausdrucken und händisch ausfüllen. Alternativ können Sie unser Online-Formular am Ende dieser Seite nutzen, um die Daten elektronisch einzugeben. Die generierte PDF Datei drucken Sie bitte aus und unterzeichnen diese.

Zur Anmeldung  mitzubringen sind:

• Anmeldeformular (ausgedruckt und unterschrieben)
  • Schulnachricht im Original (Das Original wird abgestempelt und mit der Bezeichnung „Wunschschule“ versehen und zurückgegeben.)
  • Kopie der Schulnachricht

In den Semesterferien ist das Sekretariat von 8:00 bis 11:00 (Mo-Fr) geöffnet!

Download des Anmeldeformulars

Anmeldung über das Online-Formular