Leitbild – „Gemeinsam für Deine Zukunft“

Wir bilden ...

Wir bilden ...

... umfassend, praxisorientiert und fachkompetent für eine erfolgreiche Zukunft aus.

Wir bieten ...

Wir bieten ...

... mit dem Abschluss der Reife- und Diplomprüfung ein hohes Ausbildungsniveau für die berufliche Praxis, darüber hinaus den allgemeinen Hochschulzugang und die Anerkennung der Ausbildung auf europäischer Ebene Hochschulreife und Fachschulabschluss.

Wir ermöglichen ...

Wir ermöglichen ...

... dadurch Erfolg am Arbeitsmarkt und internationale Kontakte.

Wir orientieren ...

Wir orientieren ...

... uns in unseren Fachrichtungen an den künftigen Erfordernissen. Dazu arbeiten wir eng mit Unternehmen zusammen.

Wir fördern ...

Wir fördern ...

... Teamfähigkeit und Toleranz, kritisches und engagiertes Denken, Kreativität und kulturelle Initiativen und den verantwortungsbewussten Umgang mit Menschen, mit der Umwelt und mit neuen Technologien.

Wir engagieren ...

Wir engagieren ...

... uns für partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und der Schulverwaltung.