SchülerInnenvertretung

Die SchülerInnenvertretung kümmert sich um die Anliegen der SchülerInnen und nimmt sich diese zu Herzen. Auch wenn natürlich nicht alle Wünsche realisierbar sind, setzt sich die SchülerInnenvertretung stets dafür ein, die eingebrachten Anregungen umzusetzen und eventuell Kompromisse zu finden, welche für beide Seiten zufriedenstellend sind.

Von SchülerInnen für SchülerInnen

Die SchülerInnenvertretung an der HTL Wels setzt sich aus den fünf AbteilungssprecherInnen, dem/der SchulsprecherIn und den jeweiligen StellvertreterInnen zusammen und wird jedes Jahr neu gewählt.

Insgesamt ergibt sich daraus ein zurzeit 12-köpfiges Team, welches das Bindeglied zwischen Schülerschaft und Schulleitung bildet

Kontakt

Auch wenn die SchülervertreterInnen von SchülerInnen in ein besonderes Amt gewählt wurden, sind sie damit in keinem Fall anderen SchülerInnen übergestellt. Jede/r SchülerIn ist jederzeit dazu eingeladen, mit Abteilungs- oder SchulsprecherInnen Kontakt aufzunehmen.

Gerne stehen wir für euch direkt per E-Mail, im persönlichen Gespräch oder indirekt über die KlassensprecherInnen zur Verfügung. Wir werden uns bemühen, uns euren Anliegen so schnell wie möglich anzunehmen.

Per E-Mail sind wir über zu erreichen – ob offen oder anonym, wir lesen jede Nachricht und versuchen, diese so gut wie möglich umzusetzen.

Schulsprecher

Abteilungsprecher