Info- & Schnuppertage

Informationsnachmittage

Für Schüler*innen und deren Eltern bieten die Informationsnachmittage der HTL-Wels eine ausgezeichnete Möglichkeit die Ausbildung an der HTL Wels wie auch die Schule selber kennen zu lernen.

Im allgemeinen Teil wird informiert über

• Ausbildungsrichtungen und deren Schwerpunkte
  • Berufsaussichten für Absolvent*innen
  • Einstiegsvoraussetzungen und Anmeldung für Schüler*innen

Im Anschluss an die ca. halbstündige Präsentation in der Aula, wird für jede Abteilung  ein ca. 45-min. Rundgang angeboten. Dieser stellt die Schwerpunkte der jeweiligen Ausbildungsrichtung in Labors und Werkstätten in den Fokus.

Für den Besuch der Informationsnachmittage ist keine Anmeldung erforderlich.

Termine im Schuljahr 2023/24

• 13.10.2023
  • 10.11.2023
  • 19.01.2024

Beginn jeweils 14:30 Uhr

Tag der offenen Tür 2023/24

• 1.12.2023 (13:00  – 17:00 Uhr)

Schnuppertage

Eine sehr zu empfehlende Gelegenheit den alltäglichen Schulbetrieb in der HTL Wels kennen zu lernen bietet ein Schnuppertag. Schüler*innen nehmen dabei am regulären Unterricht teil, vorzugsweise in Labors und Werkstätten. Ein abschließender Rundgang durch die Schule macht den Vormittag zu einem echten Erlebnis.

Schnuppertage finden normalerweise von Oktober bis zu den Semesterferien statt, Beginn zw. 7:50 und 8:45, die Dauer beträgt rund vier Stunden.

Es besteht aber auch zu anderen Zeiten die Möglichkeit zum Schnuppern, so bieten wir z.B. im Sommersemester an einzelnen Nachmittagen ein
Schnuppern an. Dies gilt besonders für Schüler*innen der 3. Klassen.

Bitte melden Sie sich im Sekretariat telefonisch unter 07242/65801 bzw. mit untenstehender Online-Anmeldung an.

Wichtiger Hinweis bei Online-Anmeldung: Sie erhalten weitere Informationen an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse!

Anmeldung für Schnuppertage