4. Jahrgänge der Elektrotechnik sind auf den „World Sustainable Energy Days“

Die E-Mobilität ist weltweit auf dem Vormarsch, da sie einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leistet. Führende ExpertInnen gaben einen Überblick über den Policy-Rahmen und stellten aktuelle Entwicklungen über die weltweiten Märkte für Elektromobilität vor.

Auf Einladung des Energiesparverbandes OÖ konnten die beiden 4. Klassen der Elektrotechnik am E-Mobility-Day mit ihren Elektrotechniklehrern Oliver Klement, Johann Ennser und Stefan Svoboda teilnehmen. Der Konferenztag war gespickt von hochkarätigen Vorträgen von internationalen ExpertInnen rund um das Thema der Elektromobilität. Bahnbrechende Entwicklungen in der Ladetechnologie wie auch smarte Lösungen für das Energiemanagement hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Innovationen, die den raschen Ausbau der E-Mobilität unterstützen, sind gefragter denn je. Die jungen TechnikerInnen konnten sich von der Wichtigkeit des Themas überzeugen.