Spendenübergabe unserer Peers an das Kinderschutzzentrum Tandem

Die Peers der Sucht- und Gewaltprävention der HTBLA Wels (fachlich ausgebildete Schülerinnen und Schüler der Schule) klären auf, bieten Hintergrundwissen und sind Anlaufstelle für diverse Themen, die Jugendliche und junge Erwachsene betreffen und bewegen. Dazu werden auch Workshops abgehalten und organisiert. Um die Präventionsarbeit in der Schule für alle präsenter zu machen und Geld für soziale Zwecke zu erwirtschaften, organisieren die Peers jedes Jahr am Tag der offenen Tür mit Unterstützung der Koordinator:innen für Suchtprävention Prof. Nadine Kendler, Prof. Katharina Hehenberger und Prof. Thomas Krammer eine alkoholfreie Cocktailbar, die vom Elternverein der HTBLA gesponsert wird.  

An der „Problemlöserbar“ waren die Cocktails „Testschreiber“, „Lehrerbetäuber“ und „Testphasenbeschleuniger“ im Angebot (alle Namen Eigenkreationen der Peers). Sie wurden von den Peers selbst geschüttelt (geshakt) und fanden einen reißenden Absatz. Die so eingenommene beträchtliche Summe wurde einem sozialen Zweck gespendet. 

Dieses Mal gingen die Einnahmen wiederum an das Kinderschutzzentum Tandem in Wels. Im Beisein des Direktors Dr. Bertram Geigl, dem Vertreter des Elternvereines Herrn Franz Steininger sowie der Koordinator:innen für Suchtprävention, Mag. Thomas Krammer, Maga. Nadine Kendler und Maga. Katharina Hehenberger, überreichten die Suchtprävention-Peers 500 Euro an das Tandem Kinderschutzzentrum, vertreten durch die Geschäftsführerin Maga Daniela Schindler und den fachlichen Leiter Christian Brauner-Runge, BA. Das Kinderschutzzentrum Tandem ist eine anerkannte Familienberatungsstelle mit dem Schwerpunkt „Kinderschutz“.         Der Verein | Über uns | tandem.or.at                

KINDER UND DEREN SCHUTZ STEHEN IM ZENTRUM DES HANDELNS VON „TANDEM“

Wir sind stolz auf unsere Peers, dass sie hier einen Beitrag zu diesem sozialen Projekt geleistet haben. Unsere Peers sind:

 Jakob Huber (4CHCIC), Katharina Neuböck (4CHCIC), Joan Zimmel (4CHCIC), Dora Hargaßner (4CHCIC), Sandra Kroiß (4CHCIC), Felix Hrabec (4CHCIC), Julian Fahrnberger (4CHCIC), Lara Strauss (3CHCIC), Rebecca Haberl (3BHCIC), Anna Sophia Merc (3CHCIC), Marie Briefeneder (3BHIT), Helena Stieglbauer (3BHIT), Jan Rumerstorfer (4BHME), Moritz Hauft-Kaiserseder (3CHIT), Fabian Okanovic (3CHCIC), Fabian Guz (3CHIT), Levi Wimroither (2CHIT), Lennard Bamminger (2CHIT) und Unejs Aziri (2CHIT).

Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben!