E-Mobilität: volle Kraft voraus!  Elektrotechniker auf den World Sustainable Energy Days

Die E-Mobilität ist weltweit auf dem Vormarsch, da sie einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leistet. Führende ExpertInnen gaben einen Überblick über den Policy-Rahmen und stellten aktuelle Entwicklungen über die weltweiten Märkte für Elektromobilität vor.

Auf Einladung des Energiesparverbandes OÖ konnten die beiden 4. Klassen der Elektrotechnik am E-Mobility-Day teilnehmen. Der Konferenztag war gespickt von hochkarätigen Vorträgen von internationalen Experten rund um das Thema der Elektromobilität. Bahnbrechende Entwicklungen in der Akkutechnologie wie auch smarte Lösungen für das Energiemanagement hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Innovationen, die den raschen Ausbau der E-Mobilität unterstützen, sind  gefragter denn je. Die jungen Techniker sind nun davon überzeugt, dass  Lösungen für die Zukunft der E-Mobilität existieren und die mobile Zukunft eine e-mobile sein wird.