Rekordteilnehmerzahl in der Elektrotechnik bei heuriger KNX Zertifizierung

KNX ist ein weltweit anerkannter Standard für die intelligente Vernetzung der Elektroinstallation im Gebäude mit einem Bussystem. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aecTech GmbH einem von der KNX Association zertifizierten KNX Schulungsunternehmen, bietet die Abteilung Elektrotechnik der HTL Wels SchülerInnen einen KNX-Zertifizierungskurs an, der weit über die im Unterricht vermittelten Kenntnisse hinausgeht.

Unter der Leitung von Dipl.-Päd. Wolfgang Dopf, einem zertifizierten KNX-Trainer, wird der Kurs durchgeführt, in dem die zukünftigen TechnikerInnen die Ausbildung zum geprüften KNX-Techniker erlangen können. 29 Schüler aus der Elektrotechnik nahmen heuer dieses Angebot an. Die Prüfungsfragen sowie die international gültigen Zertifikate kommen direkt aus der KNX-Zentrale in Brüssel.

Viele Elektrounternehmen suchen bereits am Arbeitsmarkt nach Fachkräften, die mit der neuen Technik vertraut sind. Mit dieser zusätzlich erworbenen Qualifikation auf dem Gebiet der Heim- und Gebäudesystemtechnik haben AbsolventInnen der Elektrotechnik die besten Karten dafür in der Hand.

Griesser Samuel, Haslinger Jakob, Höpoltseder Simon, Kronberger Maximilian, Leeb Ludwig, Lichtenwagner Jonas, Lindinger Thomas, Puntigam Benjamin, Rapberger Stefan, Schnötzlinger Viktor, Soringauer Philipp, Steller Michael, Weismann Lukas, Buchberger Michael, Daringer Julian, Dilber Lukas, Dominik Christoph, Haas David, Kustura Leonardo, Maric Filip, Marincic Marko, Nenadic Mihailo, Nikolic Lukas, Obermayr Alexander, Palic Kristian, Pirhofer Stefan, Stockhamer Laurenz, Svoboda Paul, Wiesenberger Michael