Exkursion zu STIWA

Einen spannenden Einblick bot am 28. Mai die Stiwa Schülerinnen und Schülern der 4BHIT begleitet von AV Richard Leitner und Prof. Susanne Loidl. Unsere angehenden Informationstechnikerinnen und -techniker bekamen dabei von Frau Mag. Anita Tscholl nicht nur einen Überblick über die einzelnen Geschäftsbereiche der Stiwa, sondern DI Willibald Hötzinger, Leiter der Softwareentwicklung für innerbetriebliche Softwareprodukte der STIWA Group, hatte 4 Stationen vorbereitet, um speziell auf die Anforderungen und unterschiedlichen Betätigungsfelder für IT Schülerinnen und Schüler einzugehen. Ganz besonders hat uns dabei gefreut zwei Absolventen des IT-Zweiges der HTL Wels wiederzusehen. Luca Gröstlinger und Lukas Stix sind beide Softwareentwickler bei der Stiwa am Standort Attnang-Puchheim und gaben uns interessante Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche.