JKU Open House

Einblicke und Ausblicke in die Welt der Forschung, Wissenschaft und Universitätslehre erhielt die 4 AHIT im Zuge eines Besuchs des JKU OPEN HOUSE am14.04.2023

Dabei wurde an Impulsvorträgen, Interviews mit Lehrenden, Forschenden und Studierenden teilgenommen. Weiters absolvierten die SchülerInnen  Studienwahltests, wobei besondere Neigungen zu und Interessen an Studienrichtungen erkannt wurden. Einen guten Einblick in die Forschungsmöglichkeiten an der JKU Linz gewann man auch bei den Führungen und Vorführungen in die verschiedenen Mechatroniklabors und ins LIT Open Innovation Center.  Die Verkostung von Stickstoffeis und eine Campusführung rundeten das Programm ab. Fazit der SchülerInnen: ein toller Campus mit einem breit gefächerten universitären Forschungs- und Wissenschaftsbereich.