“Nur Notlicht” ?

Ist doch „nur“ Notlicht?!    Intelligent eingesetzt kann Notbeleuchtung so viel mehr sein…wissen nun die Elektrotechniker*innen der 4AHET und der 4BHET

„Ist doch nur Notlicht“ meinen viele – doch dahinter steckt ein komplexes Gewerk, von dem im Notfall Menschenleben abhängen. Oliver Fallmann, Geschäftsführer  der Firma din-Sicherheitstechnik erzählte aus der Praxis. Denn Gebäude werden komplexer und größer, Normen und Richtlinien ändern sich regelmäßig und die Ansprüche an die Architektur steigen.

Lösungen für gezielte Fluchtweglenkung

din-Sicherheitstechnik konzentriert sich seit über 30 Jahren auf das Thema Notbeleuchtung und ist stolz auf eine eigene Entwicklungs- und Produktionsabteilung in Linz.

Was durften die Schüler*innen bei din in Linz nun erleben?

– einen Überblick der Firmengeschichte von din-Sicherheitstechnik
   – einen Einblick in die Tätigkeiten der F&E Abteilungen
   – einen Rundblick über Produktentwicklung und Produktion
   – einen Anblick des Testcenters, das alle möglichen Gefahrenquellen simulieren kann
   – und einen Ausblick in das Berufsleben, mit wertvollen Tipps aus der HR-Abteilung
Eine Stärkung für den Rückweg durfte natürlich nicht fehlen, so schritten alle nach einem überaus interessanten Programm noch zur Nachmittagsjause.  Vielen herzlichen Dank an Oliver und sein Team. Nun gehen wir etwas bewusster durch die Gänge der Schule, mit einem fallweisen Blick auf die Notbeleuchtung, die Leben retten kann.