Show Strength am Cloudflight Coding Contest 2023

Unter dem Motto „Show Strength“ fand der diesjährige Cloudflight Coding Contest am 20. Oktober statt.  Die Schüler*innen der 4. und 5. Klassen des IT-Zweiges stellten sich dieser Challenge und traten in der Kategorie #school an. Als Host dieses Events lud Firma Fronius zu sich am Standort Thalheim bei Wels ein. Dort erwartete die Schüler ein perfekt organisierter Wettbewerb.

In Summe kämpften 63 Teams (zu je 1-4 Mitgliedern) aus mehreren Schulen um den Sieg im diesjährigen Programmierwettbewerb.

Nach zwei packenden und anstrengenden Stunden stand das Ergebnis fest und die Gewinner des Contests konnten ermittelt werden. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: alle vier Siegerteams kommen aus der HTL-Wels!

1. Platz Ohler Jakob, 5AHIT

2. Platz: Bohensky Lukas , Marth Luca, Nussbaumer Kilian (4BHIT)

3. Platz: Gillesberger David, Heitzinger Kilian (4BHIT)

4. Platz Schopper Alexander (5AHIT)

Wir gratulieren zum hervorragenden Ergebnis und bedanken uns beim Gastgeber für den perfekt organisierten Event!