Fachvortrag über moderne Mercedes-Technologien

Die HTL Wels hatte das Vergnügen, einen Fachvortrag von Herrn Martin Schatzdorfer über moderne Technologien bei Mercedes-Fahrzeugen zu erleben. Herr Schatzdorfer, Vertreter des renommierten Unternehmens Pappas aus Linz, präsentierte den Schüler:innen der 3. und 4. Klasse der Abteilung Maschinenbau sowie einer 4. Klasse Mechatronik spannende Einblicke in die Sensorik und Fahrwerkstechnik von Mercedes.

Die Teilnehmer:innen hatten nach dem Vortrag die Gelegenheit, einen Mercedes AMG GLE 63 S zu besichtigen und die besprochenen Technologien hautnah zu erleben und zu verstehen. Diese Erfahrung ermöglichte es den Schüler:innen, einen tieferen Einblick in die neuesten Entwicklungen der Automobiltechnologie zu gewinnen.