HTL-Wels Logo

2. Informationsnachmittag

Am Freitag den 06.11.2020 findet um 14:30 Uhr der zweite von vier Informationsnachmittagen an der HTL-Wels statt.

Dabei werden die Abteilungen für Chemie, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Maschinenbau und Mechatronik näher vorgestellt und die Ausbildung in einer HTL ausführlich behandelt. Folgende Fragen werden dabei von uns unter anderem beantwortet:

  • Welche Voraussetzungen gelten für eine Aufnahme?
  • Wie steht’s um die Berufsaussichten als HTL-Absolvent?

Aufgrund der Covid-Bestimmungen wird dieser Termin online durchgeführt:

Klick dich rein zum virtuellen Informationsnachmittag, von 14:30 bis 16:00.

Hier könnt ihr euch vorab schon Informationen zur Ausbildung in der HTL-Wels holen: YouTube Video

Für die Teilnahme am Informationsnachmittag in Microsoft Teams empfehlen wir bei einem Einstieg am PC die Browser Microsoft Edge und Google Chrome. Bei einem Einstieg am Smartphone ist zuvor die Teams App zu installieren:

Wenn du eine persönliche Beratung vorziehst oder noch Fragen auftauchen - die Bildungsberater der HTL-Wels sind für dich da.